Brandserie in Mönchengladbach Football-Klub bleibt nach Brandstiftung auf Kosten sitzen

Mönchengladbach · Bei einem Brand wurde die Vereinshütte sowie das Inventar der American Footballer des Wolfpack zerstört. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Der Verein bittet nun um Spenden.

 Die Hütte des Klubs in Mülfort wurde bei dem Brand zerstört.

Die Hütte des Klubs in Mülfort wurde bei dem Brand zerstört.

Foto: Theo Titz

Eine Brandserie in Giesenkirchen und Mülfort hielt Kostenpflichtiger Inhalt am vorvergangenen Wochenende Polizei und Feuerwehr in Atem. Unbekannte hatten an mehreren Stellen gezündelt, so auch auf der Bezirkssportanlage Mülfort, Heimat und Austragungsort der Spiele des Vereins American Sports Mönchengladbach. Das Feuer zerstörte dort die Vereinshütte samt Inventar, und dies sei auf Brandstiftung zurückzuführen. Dies teilte die Polizei demnach dem Vorstand des Vereins am Wochenende mit.