Brand in Mönchengladbach gelöscht Feuer in Schuppen droht auf Wohnhaus überzugreifen

Mönchengladbach · Am Samstag hat die Feuerwehr im Mönchengladbacher Stadtteil Giesenkirchen einen Brand in einem Schuppen gelöscht. Das Feuer drohte, auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten.

Ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten.

Foto: Theo Titz

Alarmiert wurde die Feuerwehr zur Straße „Am Sternenfeld“ am Samstagmittag. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der Schuppen voll in Flammen, teilte die Behörde mit. Demnach hatte das Feuer auch bereits den Dachüberstand des Wohnhauses ergriffen, zu dem der Schuppen gehört. Die Eingangstür zum Schuppen war bereits durchgebrannt, ein Fenster im ersten Obergeschoss durch die Hitzeentwicklung geplatzt.

Weitere Gebäude waren vom Brand laut Feuerwehr nicht bedroht, allerdings zog der starke Rauch auch zu den anderen Häusern im Umkreis. Alle Bewohner des Brandhauses sowie die Bewohner der angrenzenden Nachbargebäude hatten ihre Wohnungen bereits bei Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Verletzt wurde niemand. Eine Frau, die Löschversuche unternommen hatte, wurde vom Notarzt untersucht und konnte ohne Befund wieder entlassen werden.

Mehr als 20 Feuerwehrleute waren bei den Löscharbeiten im Einsatz, auch eine Drehleiter wurde eingesetzt. Während das Feuer gelöscht wurde, blieb die Straße „Am Sternenfeld“ voll gesperrt.

(hebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort