Mönchengladbach Feuer in Haus für betreutes Wohnen

Mönchengladbach · Im Keller eines Hauses für betreutes Wohnen an der Burgstraße in Mönchengladbach-Odenkirchen ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Feuerwehr löscht Kellerbrand in Odenkirchen
6 Bilder

Feuerwehr löscht Kellerbrand in Odenkirchen

6 Bilder

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Rettungskräfte um 1.40 Uhr zur Burgstraße gerufen. Im Keller des Hauses mit 24 Wohneinheiten - überwiegend für betreutes Wohnen - war eine Altpapiertonne in Brand geraten. Durch eine offene Tür konnte sich der Brandrauch dann im gesamten Treppenraum ausbreiten.

Feuerwehrleute mit Atemschutz konnten das Feuer schnell löschen. Zeitgleich wurden die Wohnungen kontrolliert und die Räume von Rauch befreit. Das stellte sich jedoch durch die verwinkelte Bauart des Gebäudes recht schwierig dar.

Eine Person stand bei Eintreffen der Feuerwehr vor dem Gebäude, drei weitere Personen mussten aus dem Gebäude geführt werden. Eine Frau wurde mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der Löscharbeiten um 4.16 Uhr konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort