Mönchengladbach Feuer im alten Haus Zoar

Mönchengladbach · Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde am Mittwochabend zu einem Brand im alten Haus Zoar in Mönchengladbach alarmiert. Die Dachkonstruktion des derzeit leer stehenden Gebäudes brannte.

Passanten hatten das Feuer im Dachstuhl des alten Haus Zoar am Johann-Peter-Bölling-Platz am Abteiberg Mönchengladbach gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit 29 Einsatzkräften aus. Da sich das Feuer bereits in die Dachkonstruktion ausgedehnt hatte, ging die Feuerwehr von innen und außen gegen den Brand vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Zufahrt zum Johann-Peter-Bölling-Platz gesperrt. Die Polizei ermittelt derzeit die Brandursache.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort