Live-Chat mit Yvonne Gebauer Ministerin verteidigt Teilöffnung der Schulen

Mönchengladach · Im Live-Chat mit Yvonne Gebauer wurde vor allem die mangelnde Vorbereitung auf die Zentralprüfungen kritisiert. „Die Verschiebung der Termine für die Prüfungen der Klassen 10 und der Abiturienten um neun Tage sind nur zur Prüfungsvorbereitung gedacht“, sagte die Ministerin.

 Bei „Live & liberal“ sprach Schulministerin Yvonne Gebauer zum Thema „Schule in Corona-Zeiten“.

Bei „Live & liberal“ sprach Schulministerin Yvonne Gebauer zum Thema „Schule in Corona-Zeiten“.

Foto: MSB/ Susanne Klömpges

Der Präsenz-Unterricht sei die beste Form des Lernens für Schüler und die beste Form des Lehrens für Lehrer – das stellte Yvonne Gebauer direkt zu Beginn ihres Vortrags klar. Deshalb habe sie lange an dieser Unterrichtsform festgehalten und erst mit der zweiten Welle auf den Distanz-Unterricht gewechselt. Bei der zweiten Folge des FDP-Online-Formats „live & liberal“ verteidigte die NRW-Ministerin für Schule und Bildung ihre Entscheidungen der vergangenen Wochen.