1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Familien

Mönchengladbach: Das sind die Gewinner des Malwettbewerbs

Kinder machen Gladbach bunter : Die Gewinner des Malwettbewerbs

Das Kinderprinzenpaar möchte sich bei allen bedanken, die an der Aktion teilgenommen haben. Sie haben die Stadt bunter gemacht.

Für die Corona-Karneval-Session hatte sich das Kinderprinzenpaar Louis I. und Theresa I. etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Damit die Kinder diese Jahreszeit zusammen wenigstens etwas bunter machen und ein wenig aus dem grauen Alltag ausbrechen konnten, hatte das Kinderprinzenpaar eine Ausmalvorlage entworfen.

Die fertigen Bilder konnten an das Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach zurückgesandt werden und nahmen so an einer Verlosung für fünf limitiere Kinderprinzenpaar-Nadeln teil. Es wurden über 70 Bilder geschickt. Das Kinderprinzenpaar, Louis I. und Theresa I., war total überwältigt von der Resonanz ihres Einfalls.

Am Rosenmontag wurden dann endlich die Gewinner ausgelost. Die Bilder von Mila (4 Jahre), Antonia (8 Jahre), Jona (5 Jahre), Fabian (4 Jahre) und das Bild Nummer 9 aus der Kita Meerblick haben gewonnen. Die Gewinner wurden per E-Mail informiert.

Auch konnte man viele ausgemalte Bilder an Fenstern, Zäunen und Geländern sehen. So wurde Gladbach zu Karneval bunt. Das Kinderprinzenpaar möchte sich bei allen bedanken, die an dieser Aktion teilgenommen haben.

(RP)