Trickbetrüger in Mönchengladbach unterwegs Falscher Wasserwerker bestiehlt Seniorin

Mönchengladbach · Ein falscher Wasserwerker hat am Samstag einer Seniorin, die an der Carl-Diem-Straße in Mönchengladbach lebt, Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht nach dem Mann.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Am Samstag klingelte gegen 15.30 Uhr ein unbekannter Mann an der Haustüre einer einer 85-jährigen Seniorin, die an der Carl-Diem-Straße lebt. Der Mann gab vor, die Wasserleitungen im Haus kontrollieren zu müssen. Die Seniorin ließ den Mann herein.

Er habe sich dann geschäftig gegeben, Wasserhähne im Badezimmer geöffnet und sei eigentlich nur kurz in der Wohnung gewesen, sagte die Seniorin gegenüber der Polizei. Dennoch sei es ihm gelungen, einen Briefumschlag und die Geldbörse der Seniorin zu stehlen. Den Verlust stellte die Frau allerdings erst später fest.

Der Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt, ein südländischer Typ und war zur Tatzeit mit schwarzer Hose und einem weißen T-Shirt mit Löchern im Bauchbereich bekleidet. Hinweise an die Polizei unter 02161 290.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort