Mönchengladbach Falsche Heizungsableser bestehlen Seniorin (73)

Mönchengladbach · Eine 73-jährige Frau aus Mönchengladbach wurde Opfer von Dieben. Zwei Männer hatten sich als falsche Heizungsableser ausgegeben und Schmuck und Bargeld von der Seniorin gestohlen.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Zwei Männer, die sich als Vertreter eines Versorgungsunternehmens ausgaben, klingelten am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr an der Wohnungstüre einer 73-jährigen Seniorin, die an der Königstraße lebt. Die Männer gaben an, die Heizkörper ablesen zu müssen. ZWar trugen die Männer laut Auskunft der Polizei Ausweise um den Hals, jedoch sah sich die 73-järhige Frau diese nicht näher an.

In die Wohnung gelassen ging einer der Männer mit der Seniorin in die Küche und lenkte sie dort ab. Der zweite Mann ging zielstrebig in ihr Schlafzimmer und durchsuchte dieses nach Wertgegenständen.

Erst nachdem die Männer ihre Wohnung verlassen hatten, stellte die Geschädigte fest, dass man ihr Schlafzimmer durchsucht und eine Unterarmtasche mit Bargeld, Debitkarten und Personalausweis gestohlen hatte. Die Diebe hatten es offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen, denn die 73-Jährige fand die gestohlenen Ausweise und Debitkarten am Donnerstag in ihrem Briefkasten wieder.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1: etwa 30 Jahre alt, 180 cm groß und schlank, kurze dunkle Haare und dunkel gekleidet.

Täter 2: ebenfalls etwa 30 Jahre alt, 170 cm groß und korpulent, kurze dunkle Haare und bekleidet mit dunklem Mantel.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort