Mönchengladbach Fahrgäste greifen Polizisten an – drei Beamte dienstunfähig

Mönchengladbach · Zwei Betrunkene haben bei einem Handgemenge im Mönchengladbacher Hauptbahnhof drei Polizisten am Sonntag so schwer verletzt, dass die Beamten dienstunfähig sind. Ein Zugbegleiter im Regionalexpress aus Venlo hatte die Polizei um Hilfe gebeten, nachdem zwei Männer die Fahrkartenkontrolle verweigert hatten.

Gegen die Polizisten – zwei Männer und eine Frau – setzten sich die angeblichen Stuttgarter Fußballfans erheblich zur Wehr. Erst mit Hilfe von weiteren Kollegen konnten die Beamten den 21-jährigen Heilbronner und seinen 22-jährigen Begleiter überwältigen. Beide standen laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Der Staatsanwalt hat ein Verfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort