Mönchengladbach Exhibitionisten unterwegs

In drei Fällen belästigten am Mittwochnachmittag Exhibitionisten Kinder und Frauen in Rheydt, Mönchengladbach-Stadtmitte und Lürrip. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 15.30 Uhr stoppte eine 40-jährige Frau in Rheydt einen Streifenwagen der Polizei und gab an, dass ihr gerade vorher auf der Bachstraße ein Mann begegnet sei, der sein Geschlechtsteil aus der offenen Hose hängen hatte. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten den Mann nicht mehr finden. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein, kurzes dunkles Haar und eine sportliche Figur haben, leicht gebräunt und mit einem Kapuzenshirt und einer Bluejeans bekleidet gewesen sein.

Nur wenige Minuten später trat im Hans-Jonas-Park ebenfalls ein Exhibitionist auf, wie die Polizei berichtet. Der Mann saß auf einem Mäuerchen hinter dem Haus Erholung und zeigte sich in unsittlicher Weise einer 27-Jährigen, die dort ihren Hund ausführte. Sie beschrieb den Täter als etwa 27 bis 33 Jahre alt mit ungepflegten dunklen schulterlangen Haaren mit Seitenscheitel. Er trug ein kariertes Oberhemd.

Gegen 18.10 Uhr näherte sich ein Mountainbikefahrer dem Kinderspielplatz An den Hüren in Lürrip. Dort hielten sich zu der Zeit eine 25-jährige Frau und zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren auf. Der Unbekannte stellte sein silbernes Rad ab und begab sich in ein Gebüsch. Dort ließ er seine Hose herunter und zeigte sich in unsittlicher Art und Weise. Dabei behielt er fortwährend die Kinder im Auge. Der Mann soll zwischen 40 und 45 Jahren alt sein, vermutlich Deutscher, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat graues volles Haar mit Kurzhaarschnitt und war mit einer Army-Hose und einem hellen T-Shirt bekleidet.

Hinweise zu allen Fällen an die Kriminalpolizei unter 02161-290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort