Mönchengladbach Ernie und Bert haben ein neues Zuhause

Mönchengladbach · Seit Mitte Dezember gibt es im Odenkirchener Tierpark zwei Zwergotter. Die beiden Brüder Ernie und Bert wurden vor rund einem Jahr im Kölner Zoo geboren, lebten dort in der Tropenhalle und zogen dann in das Odenkirchener Affenhaus. Weil es bislang zu kalt war, kannten sie noch keine frische Luft. Das hat sich gestern geändert.

Mönchengladbach: Ernie und Bert haben ein neues Zuhause
Foto: Christian Lingen

Ernie und Bert sind in ihr neues Zuhause, das ehemalige Gehege der Braunbären, in dem bislang die Wasch- und Nasenbären untergebracht waren, gezogen. Langfristig sollen sie noch ein Weibchen bekommen und ihre eigene kleine Otterfamilie gründen. Der Umzug verlief nicht ganz so einfach. Ernie und Bert wollten das Affenhaus nur ungern verlassen. Ihr neues Gehege nahmen sie aber nach einigen vorsichtigen Momenten sofort in Beschlag und sausten umher.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort