Mönchengladbach Erfrorene Obdachlose in Rheydt gefunden

Mönchengladbach · Die Kriminalpolizei versucht bereits seit einigen Tagen, eine unbekannte Tote zu identifizieren. Wie gestern mitgeteilt wurde, war die vermutlich 45- bis 55-Jährige am Samstag in einem leerstehenden Haus in Rheydt aufgefunden worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau schon vor geraumer Zeit erfroren sein dürfte. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es jedenfalls keine. Dem Erscheinungsbild und der Kleidung nach dürfte sich die Frau zu Lebzeiten im Obdachlosenmilieu aufgehalten haben, teilte die Polizei weiter mit.

 Die Jacke, die Schuhe und das Halstuch der Toten.

Die Jacke, die Schuhe und das Halstuch der Toten.

Foto: Polizei

Die Tote wird wie folgt beschrieben: zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und 88, 5 kg schwer, korpulente Statur. Sie hatte ein lückenhaftes Gebiss mit nur noch 13 von 32 Zähnen und war bekleidet mit einem hellbeigefarbenen Herrenpullover Größe XL, vorne im Halsbereich geknöpft, darunter ein schwarzer Krageneinsatz mit Reißverschluss, eine dunkelgraue Jeanshose Größe 52, rosa farbiges, langärmliges T-Shirt, knöchelhohe dunkle, geschnürte Textilturnschuhe der Marke Converse Allstar, Größe 40, weiße Zehenkappen und weißer Sohlenrand mit einem auffälligen Markenemblem auf den Schuhen. Neben der Toten lagen eine schwarze Winterjacke sowie ein Halstuch mit Picasso-Motiv.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt die Kleidungsstücke? Wo wird eine Frau, auf die diese Beschreibung passen könnte, vermisst? Wer kann sonstige Angaben machen? Hinweise an Tel. 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort