Mönchengladbach Endgültiges Angebot für Einkaufszentrum liegt vor

Mönchengladbach · Der von der Stadt bevorzugte Bieter Mfi hat am Dienstag sein finales Angebot für das geplante Handels- und Dienstleistungszentrum an der Hindenburgstraße eingereicht. Das teilte gestern die Entwicklungsgesellschaft der Stadt (EWMG) mit. Nachdem Mfi bereits bei der Expo Real in München Anfang Oktober zwei neue Modelle für den mehrstöckigen Innenstadt-Prachtbau präsentiert hatte, erfüllte Mfi am Dienstag mit dem ausgehandelten Kaufvertrag und der Präsentation der aktuellen Planung eine wesentliche Vorgabe der Stadt.

Dr. Ulrich Schückhaus, Geschäftsführer der EWMG, bewertete auf Anfrage das Angebot als wichtigen Schritt. Mit Hochdruck müsse jetzt gemeinsam mit der Stadtverwaltung eine Beschlussvorlage für die Ratssitzung am 22. Dezember erarbeitet werden. "Ich gehe davon aus, dass wir im Dezember eine Entscheidung für den Bau treffen können", sagte Schückhaus. Mit dem Einkaufszentrum sollen auch aus dem Umland wieder mehr Kunden gelockt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort