Mönchengladbach Eko Fresh bei Unfall auf Mallorca verletzt

Mönchengladbach · Bei einem Videodreh auf Mallorca ist der Rapper Eko Fresh gestern verunglückt. Zunächst hatte es Spekulationen über den Gesundheitszustand des Musikers gegeben. Der 32-Jährige soll das Krankenhaus aber noch am selben Tag wieder verlassen haben können.

 Eko Fresh (Archiv).

Eko Fresh (Archiv).

Foto: dpa, os bsc kno

Für Verunsicherung bei den Fans hatten zunächst Aufrufe von Freunden des Musikers gesorgt, für den Rapper zu beten. "Betet für den Bruder Eko!", schrieb etwa Kollege Samy, der zum Dreh mit nach Mallorca gereist war. Nähere Angaben zum Unfall und Gesundheitszustand von Eko Fresh machte er nicht. Auch das Management des Rappers, der in Köln und Mönchengladbach aufgewachsen ist, äußerte sich zunächst nicht.

Umso größer war die Erleichterung der Fans, als sich Eko Fresh selbst zu Wort meldete. Auf seiner Facebook-Seite teilte der Rapper mit: "Ich bin raus aus dem Krankenhaus." Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut. Auf Facebook und Twitter wünschten Fans und Kollegen dem Musiker alles Gute. "Schnelle Besserung", wünschte zum Beispiel Kool Savas, ein ehemaliger Rivale.

Der frühere Gladbacher Eko Fresh war mit 17 Jahren der jüngste Rapper, der in Deutschland je einen großen Plattenvertrag unterschrieb. 2002 war seine Single "König von Deutschland" die bis dato erfolgreichste Single eines Newcomer-Rappers. Der Musiker konnte seine letzten vier Alben in den Top 10 der deutschen Album-Charts positionieren. Mit knapp einer Million Facebookfreunden gehört Fresh auch im Internet zu den erfolgreichsten Deutsch-Rappern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort