Einzelhandel in Mönchengladbach Alberto-Chef kämpft für die Oberstadt

Mönchengladbach · Pläne für eine Aufwertung der oberen Hindenburgstraße gibt es viele. Nur passiert ist bisher wenig. Georg Walendy sieht in der Oberstadt, wo er mit einem Store vertreten ist, Potenzial und startet die Kampagne „In Mönchengladbach geht’s bergauf“.

  Georg Walendy, Chef von Alberto, will die Oberstadt attraktiver machen.

Georg Walendy, Chef von Alberto, will die Oberstadt attraktiver machen.

Foto: bauch, jana (jaba)

Als vor fast zehn Jahren führende Köpfe der Stadt, engagierte Gruppen, Kreative und interessierte Bürger den Masterplan 3.0 erarbeiteten und damit ein Konzept vorlegten, wie Mönchengladbach aus der Krise wieder in den Aufwind kommen könnte, war Georg Walendy in erster Reihe mit dabei. Der Chef der Mönchengladbacher Hosenmarke Alberto gehört zum Vorstand des Masterplan-Vereins, beschäftigt sich bis heute vor allem mit der Frage, welche Weichen für Stadtmitte und Oberstadt in Gladbach gestellt werden müssten. Es gibt viele gute Pläne, nur zu sehen ist davon bisher wenig.