Einsatz in Mönchengladbach Polizei nimmt Verdächtigen in der Innenstadt fest

Rheydt · Ein Mann soll dabei beobachtet worden sein, wie er in stehende Autos geleuchtet hat. Die Polizei überprüfte ihn daraufhin und machte wertvolle Funde.

 Die Polizei stellte einen mutmaßlichen Autoknacker in Rheydt.

Die Polizei stellte einen mutmaßlichen Autoknacker in Rheydt.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag, 7. April, an der Limitenstraße einen kontrolliert, der im Verdacht stehen soll, versucht zu haben, aus geparkten Autos Wertsachen zu stehlen. Das teilt die Polizei mit.

Um kurz nach Mitternacht seien Hinweise eingegangen: Anwohner der Steubenstraße beobachteten den Mann dabei, wie er mit einer Taschenlampe in geparkte Autos hineinleuchtete.

Eine Streife traf den Verdächtigen kurz darauf an der Limitenstraße an und stellte die Personalien des 39-Jährigen fest. Er hatte eine Tasche bei sich, in der sich einige hochwertige Werkzeuge befanden. Da der Verdacht bestand, dass es sich hierbei um Diebesgut handelte, stellten die Polizisten die Werkzeuge sicher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort