Großeinsatz gegen Metalldiebe Einsatz gegen Metalldiebe: 170 Fahrzeuge überprüft

Mönchengladbach · Im Rahmen des europaweiten Einsatz der Polizei gegen Metalldiebe hat die Polizei Mönchengladbach in den letzten beiden Tagen insgesamt 170 Fahrzeuge und 202 Personen überprüft. Darüber hinaus wurden 21 Schrotthändler überprüft.

Kabeldiebstahl in NRW - eine Chronik
Infos

Kabeldiebstahl in NRW - eine Chronik

Infos
Foto: dpa, Uwe Zucchi

Wie die Polizei Mönchengladbach am Freitag mitteilte, wurden bei der großangelegten Razzia keine weiteren Metalldiebstähle bekannt.

Als Nebeneffekt seien lediglich drei Verkehrsvertöße aufgefallen. So stand der Lkw-Fahrer eines Schrotthändlers unter Drogeneinfluss, ein weiterer hatte keinen Führerschein. Ein Fahrzeug war ohne Versicherungsschutz unterwegs. In allen Fällen war die Fahrt an der jeweiligen Kontrollstelle zu Ende.

Mönchengladbach war in letzter Zeit immer wieder Ziel von mobilen Diebesbanden. Im Jahr 2013 verzeichnete die Polizei hier 117 Fälle von Metalldiebstahl, für das laufende Jahr sind es 76 Fälle. Erfasst wurden dabei auch auch kleinere Diebstähle von Kupferregenrohren, Grablampen oder Elektrokabelrollen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort