Mönchengladbach Eine verletzte Person nach Feuer an der Gasstraße

Mönchengladbach · Die Feuerwehr Mönchengladbach rückte am Mittwochabend zu einem Feuer an der Gasstraße aus. In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses brannte es. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Feuerwehr löscht Brand an der Gasstraße
6 Bilder

Feuerwehr löscht Brand an der Gasstraße

6 Bilder

Gegen 23.16 Uhr am Mittwochabend ging der Noturf bei der Feuerwehr Mönchengladbach ein. Als die Einsatzkräfte an der Gasstraße eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Laut Angaben der Feuerwehr drohten die Flammen auf den Dachstuhl überzugehen. Da es sich um ein Gebäude mit Holzbalkendecke handelte, wurden die Reste des Brandgutes aus der Wohnung auf die Straße gebracht. So konnte ein Wiederaufflammen verhindert werden. Anschließend wurde der Dachstuhl mit Wärmebildkameras überwacht. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort