Mönchengladbach Einbrüche in Wohnungen und Kita "Blumenwiese"

Mönchengladbach · Die Polizei meldet erneut zahlreiche Einbrüche. Zwischen dem vergangenen Donnerstag und Freitag wurde in ein Einfamilienhaus am Hosterweg in Mülfort eingebrochen. Der oder die Einbrecher stiegen über den Zaun in den Garten des Hauses. Am Gebäude wurde eine Terrassentür aufgehebelt. Anschließend durchsuchten die Täter alle Räume. Gestohlen wurden Geld und drei Herrenarmbanduhren.

In eine Erdgeschosswohnung an der Luise-Vollmar-Straße wurde am vergangenen Freitag zwischen 8 Uhr und 12.30 Uhr eingebrochen. Der Täter hebelte zunächst ein Fenster auf, durchsuchte danach alle Räume nach Stehlenswertem und flüchtete anschließend unbemerkt mit erbeutetem Bargeld. In eine Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses an der Nakatenusstraße wurde ebenfalls am vergangenen Freitag zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr eingebrochen. Der Einbrecher erreichte ein Fenster der Wohnung über einen Gartentisch, auf den zusätzlich ein Stuhl gestellt wurde. Aus der Wohnung wurden Bargeld, Schmuck und Parfum gestohlen. Ein Unbekannter brach zwischen dem vergangenen Donnerstag und Samstag, 29. und 31. Oktober, in eine Wohnung an der Engelblecker Straße ein. Hierzu kletterte er vom benachbarten Friedhof aus mit Hilfe einer Leiter auf ein Flachdach und weiter auf einen Balkon. Dort hebelte er ein Fenster aus und durchsuchte alle Räume. Gestohlen wurde nach jetzigen Erkenntnissen Schmuck. In die Kita "Blumenwiese" auf dem Hensenweg drang ein Unbekannter am vergangenen Samstag gegen 7.20 Uhr ein. Nachdem er die Eingangstür aufgehebelt hatte, löste er die Alarmanlage aus. Er durchsuchte anschließend noch mehrere Räume, bevor er unerkannt flüchtete. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. In eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Hehn brachen Unbekannte am vergangenen Samstag zwischen 20 Uhr und 23.45 Uhr ein. Sie hebelten hierzu ein zur Straße gelegenes Fenster auf und durchsuchten die Wohnung nach Diebesgut. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise, auch über gemachte verdächtige Beobachtungen,nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort