Mönchengladbach Einbrüche in drei Häuser und eine Förderschule

Mönchengladbach · Die Polizei meldete am Wochenende vier Einbrüche in der Stadt. In Bettrath-Hoven schlugen Unbekannte zwischen dem 13. und 18. Februar, 11.45 Uhr, zu. Die Täter nutzten aus, dass die Bewohner des Einfamilienhauses an der Sybilla-Deußen-Straße in Urlaub waren. Sie hebelten ein im ersten Obergeschoss gelegenes Fenster auf und durchsuchten das Haus. Dabei stahlen sie Schmuck und eine Soundbox. Durch die Terrassentür verließen sie das Haus wieder.

Am vergangenen Freitag brachen Unbekannte zwischen 15 und 21.30 Uhr an der Von-Groote-Straße in ein Doppelhaus ein. Sie hebelten von der Gartenseite die Terrassentür auf und durchsuchten das ganze Haus. Entwendet wurden in diesem Fall Schmuck und ein Tresor.

Am Schürenweg waren Einbrecher zwischen dem 14. und 18. Februar aktiv. Die Unbekannten gelangten über das Gartengrundstück an das Mehrfamilienhaus. In der ersten Etage wurde eine Hauswirtschaftstür aufgebrochen. Alle Räumlichkeiten wurden durchsucht. Gestohlen wurde hier ein Teppich.

Die Beamten registrierten auch einen weiteren Einbruch in eine Schule. Diesmal war die Förderschule Wiedemannstraße in Odenkirchen Ziel von Einbrechern. Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 12.30 Uhr, hebelten Unbekannte das Fenster zum Hausmeisterbüro auf und gelangten durch Aufhebeln mehrerer weiterer Türen in Büros und in das Lehrerzimmer. Dort wurden diverse Schränke durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch ungeklärt. Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen unter der Telefonnummer 0216 290.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort