Mönchengladbach Einbruch in die Eickener Moschee: Stadt ließ Türen neu versiegeln

In die Moschee an der Eickener Straße ist offensichtlich eingebrochen worden. Wie Stadtsprecher Dirk Rütten am Montag bestätigte, wurden Mitarbeiter der Verwaltung am Samstag gegen 19.20 Uhr benachrichtigt, dass die Versiegelung an der Moschee beschädigt wurde.

 In die Islamschule in Eicken ist offenbar eingebrochen worden.

In die Islamschule in Eicken ist offenbar eingebrochen worden.

Foto: Ilgner

Offensichtlich waren die mutmaßlichen Täter durch ein Fenster eingestiegen. "Die Fensteröffnungen wurden neu mit Folie verschlossen", sagte Rütten. Tatverdächtige sollen bereits ermittelt worden sein. Gestohlen wurde nichts.

Sven Lau, zweiter Vorsitzender des Vereins "Einladung zum Paradies", erklärte gestern auf Anfrage, dass er nichts von einem Einbruch wisse. Der Eigentümer habe ihm nur berichtet, dass jemand durch ein Fenster in die ehemalige Kfz-Halle gestiegen sei.

(gap/psh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort