Mönchengladbach Einbruch in Apotheke in Hockstein

Mönchengladbach · Vermutlich in der Nacht zu Donnerstag sind bislang noch unbekannte Täter in eine Apotheke an der Sperberstraße in Hockstein eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet haben.

Die Täter sägten laut Polizei auf der Rückseite des Gebäudes von einer so genannte Anlieferungstür die Scharniere ab und gelangten so in die Geschäftsräume. Dort öffneten und durchsuchten sie offensichtlich alle Behältnisse. Einen Tresor der Apotheke schweißten auf. Die Täter entwendeten einen Blue-Ray-Player, einen Flachbildschirm sowie eine geringe Menge Bargeld. Nach ersten Erkenntnissen fehlen weder Medikamente noch Betäubungsmittel. Die Kripo sucht Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise unter 02161 290.

(ots/gap/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort