Mönchengladbach Einbrecher tritt Tür einer Holter Wohnung ein

Mönchengladbach · Der Polizei wurden gestern weitere Einbrüche vom Wochenende gemeldet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte ein Unbekannter gewaltsam in ein Wohnhaus an der Kapuzinerstraße einzudringen. Er schaffte es aber nicht, die Haustüre aufzubrechen, so dass es beim Versuch blieb. Ebenfalls zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag kam zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Mathildenstraße.

Der Täter verschaffte sich dort Zutritt zu dem umfriedeten Garten und ging das Haus, um nicht gesehen zu werden, von der Rückseite an. Er schob die heruntergelassene Rolllade der Terrassentüre hoch und hebelte die Türe auf. Anschließend durchsuchte er das Haus, wobei noch nicht fest steht, was möglicherweise gestohlen wurde. Am Ostermontag kam es zwischen 14 und 19.20 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch an der Bahnstraße. Für den Einbrecher war es dort nicht schwer, in das Mehrfamilienhaus zu gelangen, da die Haustür immer offen steht. In der ersten Etage trat der Unbekannte anschließend eine Wohnungstür auf und stahl einen Laptop.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, die mit den Einbrüchen im Zusammenhang stehen könnten, bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort