Mönchengladbach Einbrecher stehlen Spielautomat

Mönchengladbach · Mehrfach schlugen wieder Einbrecher in Mönchengladbach zu: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen Unbekannte in ein Friseurgeschäft an der Odenkirchener Straße ein, durchsuchten es und stahlen Geld. In derselben Nacht wurde in einen Imbiss "Am Wickrather Tor" in Rheindahlen eingebrochen. Hier hebelten die Täter zunächst eine Metalltüre auf, anschließend stahlen sie den im Imbiss hängenden Geldspielautomaten mitsamt des darin befindlichen Geldes.

Ziel von Einbrechern war auch ein Bungalow in Beckrath, bei dem in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag die Scheibe des Kellerfensters eingeschlagen wurde. Im Haus durchsuchten die Unbekannten alle Räume, Angaben zur Beute gibt es noch nicht.

Über ein Nachbargrundstück gelangten Einbrecher am Donnerstag zwischen 9 und 18.45 Uhr in den Garten eines Hauses an der Viersener Straße. Dort versuchten sie zunächst, ein Fenster aufzuhebeln, gelangten dann aber durch die Terrassentür in das Haus und durchsuchten es. Auch hier steht noch nicht fest, was gestohlen wurde.

In ein Haus "Am Heinrichshof" wurde ebenfalls am Donnerstag, zwischen 15.15 und 18.40 Uhr, eingebrochen. Auch hier gelangten die Täter durch den Garten auf die Terrasse, wo sie einen Rollladen hochschoben und mit Ästen fixierten, um die Türe aufhebeln zu können. Anschließend durchsuchten sie das Haus und stahlen nach ersten Angaben Geld.

Die Polizei ruft die Bürger in diesem Zusammenhang nochmals dazu auf, ihre Häuser zu sichern. Sollten Nachbarn etwas Ungewöhnliches und Verdächtiges beobachten, rät die Polizei, sie umgehend über den Notruf 110 zu informieren. Nur so sei es möglich, entsprechend zu reagieren und den Einbrechern das Handwerk zu legen. Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort