Mönchengladbach Einbrecher stehlen Käse, Schuhe und Münzsammlung

Mönchengladbach · Neben den "anlassbezogenen" Silvester-Einsätzen hatte die Polizei rund um den Jahreswechsel auch viele Einbrüche zu bearbeiten. So waren am Roggenweg Unbekannte über ein Gartentor geklettert und hatten eine Terrassentür aufgehebelt. Was fehlt, ist unklar. Zwischen 18.30 und 18.40 Uhr kletterten Einbrecher auf den Balkon in der ersten Etage eines Hauses an der Graf-Haeseler-Straße. Die Balkontür wurde aufgehebelt, eine Nachbarin rief die Polizei. Die drei Täter flüchteten in die Gärten, die Fahndung verlief erfolglos.

In einem Mehrfamilienhaus an der Rheinbahnstraße wurde eine Tür zum Hausflur aufgehebelt. Anschließend wurde die Tür der Parterre-Wohnung aufgebrochen. Es wurden Holländer-Käse aus dem Kühlschrank und Schmuck entwendet. Später wurde versucht, eine zweite Wohnung aufzubrechen, was aber wohl an der gut gesicherten Tür scheiterten. An der Kampsheide vertrieb eine ausgelöste Alarmanlage die Täter, nachdem sie die Balkontür aufgehebelt hatten. Am Hamerweg wurden an zwei Einfamilienhäusern Terrassentüren aufgehebelt.

In einem Fall wurden Schmuck und Kleidung entwendet, auch dort fehlten Lebensmittel. Im zweiten Fall wurden vier Paar Schuhe und eine Münzsammlung gestohlen. An der Schützenstraße zerstörten die Täter einen Bewegungsmelder und brachen dann einen Wintergarten auf. Entwendet wurde ein Tresor. Hinweise an 02161 290.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort