Mönchengladbach Einbrecher hebelten Türen auf

Mönchengladbach · Die Polizei hat erneut vier Einbrüche im Stadtgebiet gemeldet, wobei die Täter in zwei Fällen scheiterten. Im Verlauf des Dienstags drangen bislang noch unbekannte Täter zwischen 8 und 23.30 Uhr in ein Einfamilienhaus am Haferweg in Odenkirchen ein. Die Täter hatten den Stahlmattenzaun im Garten überstiegen und die Rollladen der Terrassentür hochgeschoben. Die Tür selbst hebelten sie auf und durchsuchten anschließend das komplette Haus. Aufgrund des angerichteten Durcheinanders können die Eigentümer noch nicht abschließend sagen, was entwendet wurde.

Dienstag gegen 20.30 Uhr stellte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Waldhausener Straße in der Altstadt fest, dass die Haustür aufgehebelt worden war. Im ersten Obergeschoss öffneten die unbekannten Täter eine Wohnungstür mit Gewalt und durchsuchten die Räume. Die Eigentümer der Wohnung sind zurzeit nicht anwesend, so dass über die Beute noch nichts gesagt werden kann. An einer Wohnungstür im zweiten Obergeschoss waren ebenfalls Hebelspuren zu sehen. Hier drangen die Täter aber nicht in die Wohnung ein.

Als gestern Morgen gegen 6.15 Uhr der Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Ludwig-Weber-Straße in der Gladbacher Innenstadt nach Hause zurückkehrte, stellte er an seiner Wohnungstür deutliche Hebelmarken fest. Den Tätern war es allerdings nicht gelungen, die Tür zu öffnen. Zu allen Fällen sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Telefonnummer 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort