Mönchengladbach Einbrecher durchwühlen Wohnungen

Mönchengladbach · Auf der Straße in Wetschewell haben Einbrecher zwischen Freitag und Sonntag die Scheibe einer Tür zum Wintergarten eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Anschließend hebelten sie eine weitere Tür auf und durchsuchten Räume nach Diebesgut. Am Samstag gegen 21.50 Uhr wurde an der Wilhelm-Strater-Straße eine Frau auf Geräusche an ihrer Wohnungstür aufmerksam. Als sie durch den Türspion schaute, flüchteten zwei Männer, die zuvor versucht hatten, die Tür aufzuhebeln.

Die Flüchtigen waren geschätzt 1,60 bis 1,65 Meter groß und hatten kurze dunkle Haare, die an den Seiten auffallend kurz rasiert waren. An der Breite Straße haben Unbekannte am Samstag zwischen 19 und 20 Uhr versucht, die Haustür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Das Vorhaben scheiterte, weil die Tür abgeschlossen war. Am Sonntag versuchten Unbekannte zwischen 12 und 21.55 Uhr, die Haustür eines Reihenhauses an der Heinz-Spieker-Straße aufzuhebeln.

Einbrecher haben am Donnerstag zwischen 6.15 Uhr und 19.50 Uhr die Wohnungstür in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Steinmetzstraße aufgehebelt und die gesamte Wohnung durchsucht. An der Weiherstraße verfuhren Täter zwischen 9 und 17.45 Uhr ebenso mit der Tür einer Dachgeschosswohnung. Zwischen 11 und 19.15 Uhr konnten Einbrecher unbemerkt in den Flur eines Mehrfamilienhauses am Berliner Platz gelangen. Dort hebelten sie eine Wohnung im dritten Obergeschoss auf und durchwühlten sämtliche Schränke.

In der vergangenen Woche versuchten Einbrecher zwischen Montagmorgen und Dienstag, 16.30 Uhr, in ein Reihenhaus an der Bebericher Straße zu gelangen, indem sie an einer Terrassentüre hebelten. Dies misslang jedoch aufgrund der guten Sicherung. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Hinweise an Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort