Mönchengladbach Ein Vermisster nach Wohnungsbrand

Mönchengladbach-Rheydt · Am frühen Freitagmorgen ist es in der Bachstraße in Mönchengladbach-Rheydt zu einem schweren Wohnungsbrand gekommen. Der Mieter der Wohnung wird aktuell noch vermisst. Eine zweite Person erlitt eine Rauchvergiftung.

Schwerer Brand in Mönchengladbach
11 Bilder

Schwerer Brand in Mönchengladbach

11 Bilder

Wie die Feuerwehr auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte, kam es am Freitagmorgen gegen 5.50 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Bachstraße. Der Mieter der Wohnung wird aktuell noch vermisst. Bei der Wohnung handelt es sich laut Aussage eines Sprechers der Feuerwehr um eine "Messiwohnung".

Wie die Polizei bestätigte, haben sich die Löscharbeiten wegen der zugestellten Wohnung erschwert. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt. Neben dem vermissten Mieter wurde ein weiterer Hausbewohner verletzt. Er erlitt laut Angaben der Feuerwehr eine Rauchvergiftung.

Etwa 40 Feuerwehrmänner waren rund drei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Das Feuer ist nun gelöscht und der dadurch entstandene Rauch wird mit entsprechendem Gerät abgesaugt.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort