Mönchengladbach Ein Schwerverletzter bei Brand im Hotel

Mönchengladbach · Die Feuerwehr ist am frühen Mittwochmorgen zu einem Brand an der Breitenbachstraße ausgerückt. In einem Hotel war die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich die meisten Gäste des Hotels bereits auf der Straße.

 Um 6.29 Uhr wurde die Feuerwehr zur Breitenbachstraße gerufen.

Um 6.29 Uhr wurde die Feuerwehr zur Breitenbachstraße gerufen.

Foto: Titz

Die Feuerwehrleute machten den Brandort im obersten Geschoss aus. In dem Zimmer, in dem es brannte, befand sich noch ein Mann. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um einen 59 Jahre alten Niederländer. Er soll das Feuer nach bisherigen Ermittlungen der Polizei in Suizidabsicht gelegt haben.

Der Mann erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung. Er wurde sofort von den Rettungskräften versorgt und später zur Weiterbehandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Aachener Klinik geflogen. Der Brand konnte zügig gelöscht werden. Da die Technik in dem Hotel einwandfrei funktionierte und die Feuerwehr schnell alarmiert worden war, blieb der Brandschaden auf das Zimmer begrenzt. Bis auf den 59-Jährigen wurde niemand verletzt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort