Mönchengladbach Eddi Erlemann wird am Mittwoch beerdigt

Mönchengladbach · Der verstorbene frühere Regionaldekan Edmund "Eddi" Erlemann wird am kommenden Mittwoch, 11. November, beerdigt. Die Trauerfeier findet ab 10 Uhr im Münster statt. Anschließend wird Erlemann in der Brandts-Gruft hinter der Brandts-Kapelle an der Rudolfstraße beigesetzt. "Sowohl die Trauerfeier als auch die Beisetzung sind öffentlich. Das war Eddis ausdrücklicher Wunsch", sagt Regionaldekan Ulrich Clancett. Das genaue Programm für die Trauerfeier wird zurzeit noch ausgearbeitet. Bis heute Mittag ist Erlemanns Leichnam noch in der Brandts-Kapelle aufgebahrt.

Erlemann war am Mittwochmittag plötzlich an einem Blutgerinnsel im Gehirn gestorben. Erst im April dieses Jahres hatte Erlemann nach einer Operation, nach der Lähmungen aufgetreten waren, mühsam wieder laufen gelernt.

(ls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort