Strafverfahren gegen Unbekannt 250 Ecstasy-Pillen im Hbf gefunden

Mönchengladbach · Das Päckchen lag am Bahnsteig vier. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein.

Bundespolizisten staunten nicht schlecht, als sie am vergangenen Sonntag in den frühen Morgenstunden auf dem Bahnsteig 4 im Mönchengladbacher Hauptbahnhof eine Tüte mit rund 250 Ecstasy-Tabletten fanden. Der Fund wurde sofort beschlagnahmt. Während eines Streifenganges durch das Bahnhofsgebäude und über das Gelände hatten zwei Bundespolizisten das mit Betäubungsmitteln gefüllte Päckchen auf einem Bahnsteig in der Nähe des Aufzugs entdeckt. Nachdem weitere Ermittlungen weder Hinweise zu einem Abholer noch zu demjenigen, der das Ecstasy dort hingelegt hatte, brachten, wurde das Päckchen beschlagnahmt und auf die Dienststelle der Bundespolizei gebracht. Zuständigkeitshalber übernahm die Kriminalwache des Polizeipräsidiums Mönchengladbach später das Betäubungsmittel. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Weitere Ermittlungen laufen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort