Tormaxx Dreifach-Sieg bei wichtigem Designpreis

Mönchengladbach · Nach dem bereits großen Erfolg im letztjährigen Wettbewerb mit zwei Auszeichnungen begeisterten dieses Jahr gleich drei Produkte der Tormaxx-Marke iSHOXS die 38-köpfige Jury des "Red Dot Award: Product Design 2015". Bei der "Mutter aller Designpreise" gab es für den Hersteller und Entwickler von Halterungssystemen für Kameras und IT in Fahrzeugen mit Sitz an der Oppelner Straße entsprechend Grund zur Freude. Mit den Actioncam-Halterungssystemen ProMount, Shark und Hell Rider bewies Tormaxx seine Designqualität im Wettbewerb für Produktdesign, der 2015 sein 60-jähriges Bestehen feiert.

 Oben: CEO und Chefentwickler Hubert Koch, unterwegs während der Rallye Dakar 2013 in Peru für das Kinderhilfswerk Ayudame. Unten: Für die Actioncam-Halterung iSHOXS Hell Rider gab es eine der drei Auszeichnungen.

Oben: CEO und Chefentwickler Hubert Koch, unterwegs während der Rallye Dakar 2013 in Peru für das Kinderhilfswerk Ayudame. Unten: Für die Actioncam-Halterung iSHOXS Hell Rider gab es eine der drei Auszeichnungen.

Foto: Tormaxx

Die Fachleute diskutierten und bewerteten jede der 4928 Einreichungen aus 56 Nationen. Doch nur Designs, die mit Qualität und Innovationskraft begeisterten, wurden von der Jury prämiert. Die Halterungen aus der Designfeder von Chefentwickler Hubert Koch konnten die Juroren überzeugen und erhielten das Red-Dot-Qualitätssiegel. "Der Gewinn von zwei Awards im letzten Jahr war schon eine Riesensache. Nun aber drei Auszeichnungen zu erhalten, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet", freute sich Koch. Am 29. Juni wird in Essen mit der Red Dot Gala der krönende Abschluss des renommierten Produktwettbewerbs zelebriert. Die Preisverleihung mit mehr als 1200 Gästen im Aalto-Theater wird von Initiator Prof. Dr. Peter Zec moderiert. Auf der Aftershow-Party feiern alle Sieger inmitten ausgezeichneter Produkte im Red Dot Design Museum Essen bis in die Morgenstunden. Vier Wochen lang werden die Siegerprodukte in der Sonderausstellung "Design on Stage" vorgestellt, bevor sie in die ständige Ausstellung aufgenommen werden. tler

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort