Mönchengladbach Drei Einbrüche zum Wochenbeginn

Mönchengladbach · Am Montag hat es in der Stadt drei Wohnungseinbrüche gegeben. Die Täter stahlen Geld, Laptops, Schmuck und eine Spielkonsole.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Der erste Einbruch wurde laut Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 1 und 6.30 Uhr begangen. An einer Wohnung auf dem Karmannshof hebelte ein Unbekannter ein zur Straße liegendes Fenster auf und stieg ein. Er stahl ein Laptop und zwei Geldbörsen.

Zwischen 6.30 Uhr und 16.30 Uhr drang ein Unbekannter in eine Wohnung auf der Hagelkreuzstraße ein. Der Täter hebelte die Türe der Erdgeschosswohnung auf. Er entwendete Bargeld, DVDs und eine Spielekonsole.

Am Montagnachmittag oder am frühen Abend drang ein Unbekannter in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Straße Heubend in Mülfort ein. Er schob eine heruntergelassene Rolllade hoch, schlug die Fensterscheibe ein und stieg in das Haus ein. Noch während sich der Einbrecher in dem Haus aufhielt, kehrte die Bewohnerin zurück und bemerkte die Unordnung im Haus. Sie sah einen Mann hinter einer Türe, der dann aus dem Haus flüchtete. Allerdings konnte sie den Mann nicht beschreiben. Der Täter stahl mindestens eine Uhr. Weitere Beute, die er bereits gesammelt hatte, ließ er am Tatort zurück.

Die Polizei nimmt Hinweise zu den drei Einbrüchen unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort