Mönchengladbach Diebe fahren auf der Flucht gegen Hauswand

Mönchengladbach · Auf der Flucht vor der Polizei sind am Freitagmittag auf der Unterheydener Straße zwei mutmaßliche Diebe mit einem Geländewagen gegen eine Hauswand gefahren.

Mönchengladbach: Flucht vor der Polizei endet an Hauswand
6 Bilder

Mönchengladbach: Flucht vor der Polizei endet an Hauswand

6 Bilder

Am Freitagmittag kurz nach 14 Uhr berichteten mehrere Anrufer von einem Audi mit Solinger Kennzeichen, der auf der A61 durch verkehrswidrige Fahrweise auffiel. Wenig später meldete ein Tankstellenpächter aus Wickrath-Mitte einen Tankbetrug. Die Beschreibung des Fahrzeugs passte auf den Solinger Audi.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Kurz darauf fand ein Streifenwagen das Fahrzeug auf der Unterheydener Straße in Rheydt. Der Fahrer des Geländewagens versuchte noch zu entkommen, verlor jedoch schon an der Einmündung Neukrapohl die Gewalt über das Fahrzeug und prallte gegen eine Hauswand.

Flucht zu Fuß

Die beiden Insassen des SUV wollten daraufhin zu Fuß zu flüchten, konnten aber nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Das Haus wurde schwer beschädigt. Ein Statiker untersuchte den Schaden. Nach ersten Einschätzungen ist das Haus laut Polizei nicht einsturzgefährdet.

Im Fahrzeug fanden die Beamten umfangreiches Diebesgut: Schein- und Münzgeld in verschiedenen Währungen, Kosmetika und eine sehr große Menge Rasierklingen.

Die 40 und 34 Jahre alten Männer aus Düsseldorf wurden festgenommen. Sie waren bereits polizeibekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort