Wahlplakate: Panne in Mönchengladbach Die Uralt-Wahlplakate sind jetzt überklebt

Mönchengladbach · Auch in Mönchengladbach wirbt nun nicht mehr Ex-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers für die CDU. Die Plakate aus dem Landtagswahlkampf 2010 wurden am Mittwoch überklebt.

 Die Uralt-Wahlplakate am Willicher Damm in Mönchengladbach sind jetzt überklebt.

Die Uralt-Wahlplakate am Willicher Damm in Mönchengladbach sind jetzt überklebt.

Foto: Ilgner

Auf maximal 25 Werbetafeln war für knapp 24 Stunden an exponierten Stellen in Mönchengladbach die mehr als drei Jahre alte Wahlwerbung zu sehen gewesen. Die Parteien konnten dazu allerdings nichts. Die Stadt hatte wie berichtet die Ströer Media AG beauftragt. Die wiederum hatte diese Aufgabe an ein Subunternehmen weitergegeben. Dessen Mitarbeiter scheinen politisch nicht sonderlich interessiert zu sein. Denn sonst hätte ihnen die Polit-Panne auffallen müssen. Offenbar hatten die Großtafeln, die ausschließlich für Wahlwerbung benutzt werden, über drei Jahre ungenutzt in einem Lager gelegen.

(jüma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort