Feldlager Die Rheer Muutzeköpp feierten in ihrem neuen Zuhause

Mönchengladbach · Früher war das Biwak der KG Rheer Muutzeköpp eine Lotterie. Mal regnete es, mal war es eisig und nur selten schien die Sonne. Dann zog man in den Geneickener Bahnhof um, doch der war zu klein. Nun haben die Muutzeköpp in der Turnhalle Mülfort-Bell eine neue Heimat gefunden, die endlich den richtigen Platz und die richtige Atmosphäre bietet. Als Viereck hatten die Muutzeköpp ihr Feldlager aufgebaut, bei dem der Duft von Popcorn und gebrannten Mandeln den Jecken um die Nase wehte.

 Lena und Niklas Milewicz sind die "Geschwister in der Bütt".

Lena und Niklas Milewicz sind die "Geschwister in der Bütt".

Foto: Ilgner

"Das ist wie auf einer Kirmes", sagte Norbert Kaminski, der Vorsitzende der Muutzeköpp. Zusammen mit anderen Herren der Gesellschaft trat er als Männerballett auf. Als in die Jahre gekommene Blues Brothers sorgten sie für viele Lacher. Die Große Rheydter Prinzengarde unterstützte das Feldlager mit Auftritten der Rheer Knöppkes und der Tanzgarde. Ihre Trainerin Petra Beckers konnte anschließend beim Feldlager bleiben und einmal alle ihre Tanzgarden bei einer einzigen Veranstaltung sehen.

Sie gilt als die beste Trainerin im Mönchengladbacher Karneval. Auch viele andere Gesellschaften schickten ihre Garden, und die Lala-Boys der Leckeren Jecken sangen das Mottolied der Session. Besonders nett war aber der Auftritt von Lena und Niklas Milewicz. Als "Geschwister in der Bütt" haben die beiden Alsdorfer nun endgültig den Durchbruch geschafft. Zehn und 14 Jahre alt, sorgen sie in dieser Session auch bei vielen Veranstaltungen in Mönchengladbach für gute Laune.

Natürlich kam auch das Prinzenpaar Peter I. und Niersia Janie zu Besuch beim Feldlager der KG Rheer Muutzeköpp. Ihnen gleich taten es Kinderprinzessin Elleny und ihr Prinz Lukas.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort