Mönchengladbach Fanta 4 kommen in den Hockeypark

Mönchengladbach · Die Hip-Hopper "Die Fantastischen Vier" aus Stuttgart spielen am 17. Juli 2015 in Mönchengladbach. Sie bringen auch einen "Special Guest" mit.

Mönchengladbach: Das waren die Highlights der Konzertsaison 2014
8 Bilder

Mönchengladbach: Das waren die Highlights der Konzertsaison 2014

8 Bilder

Es war der erste Charterfolg für das Genre Deutschrap, als vier Stuttgarter Jungs unter dem Namen Die Fantastischen Vier, kurz Fanta Vier, 1992 mit ihrer Single "Die da?" einen Hit landeten. Auch ihretwegen wurde Stuttgart zur deutschen Hip-Hop-Hochburg, Künstler wie Max Herre, seine Gruppe Freundeskreis oder auch die Massiven Töne folgten.

Fanta 4 rocken das K 21
5 Bilder

Fanta 4 rocken das K 21

5 Bilder

Die Anfänge der Fantastischen Vier liegen jetzt 25 Jahre zurück, vor kurzem feierte die Band Jubiläum, nannte ihr neues Album deswegen kurzerhand "Rekord" und geht nun wieder auf Tour. Dabei machen sie im kommenden Sommer auch Station in Mönchengladbach. Am 17. Juli spielen Smudo, Michi Beck, And.Y und Thomas D. ein Open-Air-Konzert im Hockeypark.

Mit dabei ist auch ein "Special Guest", dessen Identität aber noch nicht verraten wird. 2010 hatten die "Fantas" den Deutschrapper Marteria als Special Guest auf ihrer Tour dabei.

Die "Fanta Vier" als Tattergreise
9 Bilder

Die "Fanta Vier" als Tattergreise

9 Bilder

Tickets für das Konzert gibt es ab morgen, 11 Uhr, exklusiv im Internet unter www.tickethall.de und ab Samstag, 9 Uhr, an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Karten kosten 42 Euro zuzüglich Bearbeitungsgebühren. Neben Fanta Vier kommen auch Jan Delay, Sting, Xavier Naidoo, Andrea Berg, David Guetta und David Garrett im Sommer in den Hockeypark.

(ls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort