Karneval Der singende Anwalt lässt das Prinzenpaar tanzen

Mönchengladbach · Nirgendwo in der Stadt ist der Karneval wärmer, enger, bunter und vor allem überraschender als beim Empfang der Kanzlei Dr. Backes + Partner. Diesmal gilt es das Erstrahlen zweier ganz neuer Stars am hiesigen Karnevalshimmel zu vermelden.

 Christof Wellens brachte die ganze Kanzlei zum Singen und Schunkeln - inklusive Prinzenpaar und Bernd Gothe als früh gealterten Schuljungen (im Hintergrund).

Christof Wellens brachte die ganze Kanzlei zum Singen und Schunkeln - inklusive Prinzenpaar und Bernd Gothe als früh gealterten Schuljungen (im Hintergrund).

Foto: Detlef Ilgner

Anwalt Christof Wellens hatte schon bei der Auflage im vergangenen Jahr zu Gitarre und Mikrofon gegriffen. Diesmal nun überraschte er das Prinzenpaar nicht nur mit dem auf Gladbacher Befindlichkeiten umgedichteten Karnevalsschlager "Schicke Mädchen haben schöne Namen".

Sondern legte gleich noch ein Karnevals-Schunkel-und-Mitsing-Medley nach, zu dem das Prinzenpaar tanzte und das mit heftigen "Zugabe"-Rufen bedacht wurde. Nicht nur Willi Kleuser, der den Abend bewährt witzig und schlagkräftig moderierte, befand, es wäre zu schade, Wellens nur einmal pro Jahr auf einer Karnevalsbühne erleben zu dürfen. Ohnehin schon jeden Abend auf der Bühne steht Klaus Werthmann.

 Das Kanzleiteam kam froschig daher.

Das Kanzleiteam kam froschig daher.

Foto: Detlef Ilgner

Er sorgt als Hofmarschall dafür, dass das Prinzenpaar überall pünktlich und heil ankommt. Vom Rampenlicht bekommt er sonst nicht so viel ab. Diesmal schon. Da reimte der Loriot-Fan frei vorgetragen und höchst unterhaltsam einen juristischen Fall zurecht, dessen Ausgang verblüffend war. Und sonst? Das Prinzenpaar Peter I. und Niersia Janie schwungvoll und weiter ohne jede Ermüdungsanzeichen.

Bernd Gothe als Schuljunge mit Appell für die Meinungsfreiheit. Gute Nummern auf der Bühne, die noch unverbraucht sind, zum Beispiel die HKH All Stars Tanzgruppe aus dem Seniorenzentrum Helmut-Kuhlen-Haus oder "Howie und die Bäckies", eine Mischung aus Volksmusik und Karneval. Viele, viele, sehr besondere und originelle Kostüme. Das ganze Backes-Team als Frosch-Familie.

Viele Prinzenpaare von neulich und einst und der Oberbürgermeister als Gast. Viele Gespräche. Viel Gefeixe. Viel Geflachse. Ein Termin, wie es ihn so nicht noch einmal im Gladbacher Karnevalskalender gibt.

(jüma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort