Jeck in Mönchengladbach Der Rathausstürmer

Mönchengladbach. · Im vergangenen Jahr stürmte Felix Heinrichs noch in Gardeuniform das Rathaus, in diesem Jahr hätte er es gegen die Jecken verteidigen müssen.

 Karneval 2020, Veedelszüge

Rathaussturm Rheydt

Karneval 2020, Veedelszüge Rathaussturm Rheydt

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Zugegeben, er hat nicht am Rathaus-Zaun gerüttelt. Aber Felix Heinrichs war mittendrin, als am Rosenmontag 2020 Prinz Axel I. und Prinz Nierius Thorsten das Rheydter Rathaus stürmten. Damals trug Heinrichs (31) Gardeuniform.

Weil er im Herbst das Rathaus bei der OB-Wahl im Anzug noch einmal stürmte (mit fast 75 Prozent), wäre Heinrichs heute eigentlich an der Reihe gewesen, zum ersten Mal das Rathaus selbst gegen die stürmenden Narren verteidigen zu müssen.

Fällt aber alles wegen Corona aus, es gibt keinen Sturm, und die Stadtverwaltung hat am Montag eh zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort