Mönchengladbach Der Flickenteppich vom Niederrhein

Mönchengladbach · "Wie bei mir im Garten", lästerte Dortmunds Mario Götze über den Rasen im Borussia-Park - woraufhin sich Gladbachs Jonas Hofmann Sorgen um den Garten seines Ex-Kollegen machte.

Denn ein derart desolater Untergrund, wie er am Sonntag im Gladbacher Stadion zu bestaunen war, würde selbst weniger ambitionierte Hobby-Gärtnern ärgern. Nach dem 0:1 gegen den BVB hat es der Rasen hinter sich, keine drei Monate und nur sechs Spiele hielt er wegen der Witterung durch. Nicht umsonst hatte die Stadt zuletzt all ihre Anlagen gesperrt.

Bundesligist Borussia hatte jedoch keine Wahl, 8000 Quadratmeter Premiumrasen sind nicht mal eben über Nacht lieferbar. Jetzt ist die neue Wiese auf dem Weg. Sie kommt allerdings nicht vom Niederrhein, sondern aus Ostdeutschland.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort