Mönchengladbach Den Prinz gibt‘s gleich zweimal

Mönchengladbach · Valeska (12) und Cornel (15) sind das Kinderprinzenpaar der Stadt. Ihre Vorfreude gilt vor allem dem Borussenbesuch und Altweiber. Ein besonderes Erlebnis hatten sie gestern: ihre Proklamation mit OB Norbert Bude. Der gab sich alle Mühe, Cornel von seinem Zwillingsbruder zu unterscheiden.

So schön war's in der Session 2006
12 Bilder

So schön war's in der Session 2006

12 Bilder

Vor neun Jahren fasste Valeska Haaß einen Entschluss: "Ich will einmal Kinderprinzessin werden." Grund dafür ist ihre große Schwester Kathrin. Sie war Kinderprinzessin der Session 1997/98 und zeigte ihrer damals dreijährigen Schwester die Freuden und Leiden des Gladbacher Karnevals. "Doch um Kinderprinzessin zu werden, musste ich erstmal ins Alter kommen", sagt Valeska. Jetzt hat sie es geschafft: Zusammen mit Cornel Fabry bildet sie das neue Kinderprinzenpaar der Stadt. Gestern proklamierte Oberbürgermeister Norbert Bude die beiden im Rathaus Abtei.

Budes Urteil: "Perfekt"

Valeska und Cornel sind glücklich. "Die Proklamation war sehr schön und lustig", sagt Valeska. Die Session kann für sie nun so richtig losgehen. Jetzt freut sich Cornel vor allem auf den Borussenbesuch, und Valeska blickt Altweiber sehnsüchtig entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort