Mönchengladbach Deichkind: Krawall und Remmidemmi im Sparkassenpark

Mönchengladbach · Ihre Fans schmeißen Konfetti und Klorollen, sie selbst tragen schwarze Müllsäcke und Neon-Kopfschmuck: Mehr als 15.000 Zuschauer feierten die Band Deichkind am Freitagabend im Sparkassenpark.

Deichkind-Konzert in Mönchengladbach - die Bilder
19 Bilder

Konzert: Deichkind begeistert Mönchengladbach

19 Bilder
Foto: Ilgner Detlef

Kurz vor Konzertbeginn war es an der Kasse immer noch rappelvoll. Um 20.30 Uhr ging es dann los mit "So 'ne Musik". Auch "Leider geil" und "Bück dich hoch" spielte die Band gleich zu Beginn. Zwischendurch surfte sie in einem riesigen Fass durch die Menge.

Echo 2015: Deichkind mit politischem Auftritt für Flüchtlinge
6 Bilder

Deichkind mit politischem Auftritt beim Echo 2015

6 Bilder
Foto: ap

Wer die Hamburger bereits auf der Bühne live erlebt hat, weiß, was es bedeutet, mit Tausenden Fans im Publikum zu feiern. Die Bässe dröhnen tief ins Mark, dazu begeistert die verrückte und filmreife Bühnenshow. Da fährt schon mal MC Ferris Hilton im Gummiboot durch die Publikumsmenge, wirft kiloweise Konfetti oder Daunenfedern in die Masse.

Für musikalische Unterstützung hatte die Band auch gesorgt: das Berliner Hip-Hop-Duo Zugezogen Maskulin, das im Vorjahr schon als Vorband von Kraftklub durch die Republik tourte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort