Schwerer Unfall in Mönchengladbach Defekte Ampel: Fünf Verletzte in Hardterbroich

Mönchengladbach · An der Kreuzung Erzberger-/ Hofstraße im Mönchengladbacher Stadtteil Hardterbroich gab es am Sonntagabend, 9. Dezember, gegen 20.55 Uhr einen schweren Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten und Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Unfall in Mönchengladbach: Fünf Leichtverletzte in Hardterbroich
6 Bilder

Unfall in Mönchengladbach: Fünf Leichtverletzte in Hardterbroich

6 Bilder

Ein 20-jähriger aus Hehn war mit einem Wagen der Firma Kia auf der Hardterbroicher Straße in Richtung Hofstraße unterwegs. An der Kreuzung Hardterbroicher Straße/ Hofstraße/ Erzbergerstraße/ Grevenbroicher Straße wollte er laut Informationen der Polizei die Kreuzung geradeaus in Richtung Hermges überqueren.

Gegenüber der Polizei äußerte der 20-Järhige, unter der Annahme, Grün zu haben, mit einer Geschwindigkeit von 40 bis 50 km/h in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Dort stieß er mit dem VW-Bulli Caravelle eines 40-Jährigen aus Rheydt-Mülfort zusammen.

Der Mann war auf der Erzbergerstraße stadtauswärts unterwegs und beabsichtigte, den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Rheydt zu überqueren. Durch den Zusammenstoß wurde der Bulli gegen einen Mercedes und einen Audi geschleudert, die vor dem Kreuzungsbereich der Hofstraße/ Erzbergerstraße warteten. Erst dort kam das Fahrzeug zum Stehen.

Zur Unfallzeit war die Lichtzeichenanlage außer Betrieb. Der 20-jährige Mann aus Hehn hatte demnach keine Vorfahrt, sondern hätte dem Bulli Vorfahrt gewähren müssen.

Der 20-Jährige sowie die vier Insassen seines Wagens wurden leicht verletzt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 20.000 Euro.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort