1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Das sind die Gewinner-Rauten

Mönchengladbach : Das sind die Gewinner-Rauten

Für die Aktion "Die besten Rauten-Fotos" schickten unsere Leser ihre kreativsten Rauten-Bilder ein. Schnell wurde klar: das Markenzeichen der Elf vom Niederrhein kann fast überall platziert werden. Jetzt stehen die Gewinnerfotos fest.

Die Resonanz auf die Aktion "Die besten Rauten-Fotos" war enorm. Während der fünf Aktionstage gingen mehr als hundert Fotos von unterschiedlichen Rauten-Varianten in unserer Redaktion ein.

Der Kreativität der Fans schienen dabei keine Grenzen gesetzt zu sein. Sie präsentierten die Raute in Rasen gemäht, auf der Motorhaube ihres Autos oder am Balkongeländer. Die mit Abstand größte Raute hat Wolfgang Cürvers und mit seinen Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Walbeck bei Geldern geschaffen. Auf 44 Meter Länge wurde das Exemplar auf die Übungswiese der Wehr gemäht. "Die Aufnahme wurde mit einem Kleinhubschrauber aus etwa 150 Meter Höhe aufgenommen", sagt der Borussen-Fan.

Der Einsatz hat sich gelohnt, Wolfgang Cürvers gehört zu den Gewinnern der Aktion. Weitere Gewinnerfotos gibt es hier. Ein Überblick über die kreativsten Rauten-Bilder gibts hier.

(jco)