1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Das sind die Gewinner der Roncalli-Aktion

Mönchengladbach : Das sind die Gewinner der Roncalli-Aktion

Unsere Leser beeindrucken mit kreativen Fotos – eine schwierige Aufgabe, 22 Sieger zu ermitteln. Morgen ist RP-Familientag im Zirkus.

Unsere Leser beeindrucken mit kreativen Fotos — eine schwierige Aufgabe, 22 Sieger zu ermitteln. Morgen ist RP-Familientag im Zirkus.

Unsere Leserschaft hat es der Redaktion verdammt schwer gemacht. Zahlreiche kreative Fotos und schöne Hintergrundgeschichten haben uns in den vergangenen Tagen erreicht. Die Aktion "Zirkus Roncalli" war somit ein voller Erfolg. Lange wurden die Bilder gestern gesichtet und sortiert, lange wurde unter den Redakteuren diskutiert, wer die besten Aufnahmen eingeschickt hat. Am Ende standen 22 glückliche Gewinner fest, die am Sonntag, 30. März, beim Roncalli-Familientag um 14 Uhr die Vorstellung besuchen und anschließend mit den Clowns bei einem leckeren Kaffee oder Kakao im Roncalli-Café plaudern dürfen.

Die Leser ließen keine Möglichkeit aus, sich mit dem Thema Zirkus in Szene zu setzen. Aus den Bildern geht hervor, dass alle Teilnehmer — und vor allem die Kinder — einen Heidenspaß bei der Aktion hatten. Egal, ob als Zauberer, Dompteur oder Clown — jeder mimte seine Lieblingsfigur aus der Zirkuswelt in Perfektion.

Ursprünglich waren 8 x 2 Karten für die Gewinner mit dem Zirkus von Direktor Bernard Paul abgesprochen. Doch durch die hervorragende Bilderauswahl wurde nochmals nachverhandelt — und Roncalli zeigte sich äußerst kooperativ und erweiterte das Kontingent auf 22 Tickets.

(RP)