Mönchengladbach Das Pferd von heute trägt Zebra

Mönchengladbach · Da staunten Spaziergänger in der Nähe von Genhülsen am Dienstag: Wo normalerweise Pferde auf einer Weide grasen, stand auf einmal ein Zebra - zumindest schien es aus der Ferne betrachtet so. Bei genauerem Hinsehen wurde aus dem afrikanischen Einhufer aber ein niederrheinisches Pferd im feschen Streifenlook. Es wird gemunkelt, bei dem Kleidungsstück handele es sich - wegen der für Fliegen irritierenden Streifen - um einen effektiven Insektenschutz.

Mönchengladbach: Das Pferd von heute trägt Zebra
Foto: Ludger Horstmann

Wer dem Tier die geradezu "düsseldorf-esque" Aufmachung verpasst hat, ist nicht klar; Wohl aber, dass der Warmblüter fortan ein heißer Anwärter auf den Titel des am besten gekleideten Tiers 2017 ist. Ob sich der modebewusste Vierbeiner dazu herabgelassen hat, weiterhin mit seinen gleichartigen Mauerblümchen auf derselben Wiese zu dinieren oder seine vitaminreiche Rohkost doch lieber im VIP-Séparée zu sich nahm, ist nicht überliefert. (maxk)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort