Mönchengladbach Das Geld liegt auf der Straße

Mönchengladbach · Die Stadt hat Kultur, erlebbare Geschichte, wunderbare Natur, großen Sport und gute Einkaufsmöglichkeiten. Nur eines hat die Stadt nicht: Touristen. Und das ist sie selbst Schuld. Für Marketingfachleute dauert es kaum mehr als einen Tag, aus dem für Kurzreisende fast idealen Angebot ein Konzept zu zimmern.

Das Geld liegt auf der Straße. Es muss sich nur jemand bücken und es aufheben. Dass es sich die Stadt nun schon seit vielen Jahren leisten zu können glaubt, auf ein solches Konzept zu verzichten, ist mehr als verwunderlich. Dass nun die Hotelliers in die Bresche springen, ist zwar lobenswert, aber letztlich ein Akt der Notwehr. Gefordert ist die Stadt – und vor allem deren Marketing-Experten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort