Glosse: Total Lokal Das Ende der Kindertage

Mönchengladbach · Die Tochter unserer Autorin wird erwachsen. Aber bitte nicht zu schnell!

Das Ende der Kindertage ist eingeläutet, dabei ist die Tochter noch nicht einmal im Teenageralter. Wenn die Mutter den Nachwuchs zum Training fährt, gibt es keinen Abschiedskuss mehr, keinen sichtbaren Trennungsschmerz. Dabei scheinen die Abschiedsszenen im Kindergarten erst gestern gewesen zu sein.

Auch verkündete der Nachwuchs, dass Pferde und Hello Kitty so gar nicht mehr gehen. Wo ist das Kind hin? Gleitet das Mädchen stufenlos in die Pubertät ab? Okay, die Gute-Nacht-Geschichte ist noch genehm, also scheint es noch nicht ganz so schlimm zu sein. Und außerdem ist da die leise Vorfreude auf freie Abende, wenn die Tochter sich mit Freundinnen zu Übernachtungspartys trifft. Die Betonung liegt auf Freundinnen, für alles andere ist dieses Kind im Nicht-Mehr-Kind-Status noch zu jung! Basta!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort