Borussia Mönchengladbach Dank an alle Spender: Der Film „Matchday“ ist finanziert

Mönchengladbach · Der langgehegte Traum des Borussia-Mönchengladbach-Fanclubs "Block B" aus Berlin ist jetzt erfüllt: Der Film "Matchday", eine emotionale Liebeserklärung an eine Leidenschaft für Fußball im Allgemeinen und für die Borussia im Besonderen, ist finanziert.

Alte Borussia-Liebe neu verfilmt
6 Bilder

Alte Borussia-Liebe neu verfilmt

6 Bilder

Nach der Berichterstattung am Samstag in unserer Zeitung "ratterte über das gesamte Wochenende stündlich Geld rein", sagt Regisseur Ingo Müller, selbst seit Kindesbeinen ein glühender Borussia-Mönchengladbach-Fan.

Viele Menschen haben in dem Fan-Film mitgewirkt. Alle taten das ohne Gage, allein aus Liebe zum Fußball. Dennoch entstanden geringe Kosten für Musikrechte und Drehgenehmigungen. 3000 Euro brauchte man für die Finanzierung. Und das ist nun geschafft. Das Filmteam sagt Dankeschön an alle Spender. Dass nun mehr als 3000 Euro zusammengekommen sind, wird wiederum das Fanprojekt von Borussia freuen. Denn den Überschuss erhält das Fanprojekt für sein Jugendzentrum "De Kull".

Einen Trailer des Film "Matchday" können Interessierte sich auf Youtube anschauen. Mehr Informationen auch unter www.startnext.de/matchday-block-b. Wie Ingo Müller sagt, soll der Film schon bald im Stadion und im Kino gezeigt weden. Aller Voraussicht hat "Matchday" Premiere beim Filmfestival "11mm" im März in Berlin.

(gap/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort