Statusbericht aus Mönchengladbach Nur zwei neue positive Corona-Nachweise

Mönchengladbach · Aktuell gibt es in der Stadt 117 Menschen, die nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert sind. Seit drei Tagen hat sich diese Zahl nicht verändert.

 Zurzeit befinden sich in Mönchengladbach 417 Personen (Vortag: 426) in Quarantäne, davon werden 20 im Krankenhaus behandelt.

Zurzeit befinden sich in Mönchengladbach 417 Personen (Vortag: 426) in Quarantäne, davon werden 20 im Krankenhaus behandelt.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Die Zahl der Neu-Infizierungen bleibt weiterhin auf einem niedrigen Niveau. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach verzeichnet am Montag, 4. Mai (Stand: 9 Uhr), zwei neue positive Nachweise. Insgesamt ist die Zahl der seit dem 3. März nachgewiesenen Fälle auf 500 (Vortag: 498) gestiegen. Aktuell sind, genau wie am Samstag und Sonntag, 117 Personen in Mönchengladbach mit dem neuartigen Corona-Virus infiziert.

Die Zahl der beim Gesundheitsamt bekannten negativen Nachweise liegt unverändert bei 3415, sieben Laborergebnisse stehen derzeit aus. Aktuell befinden sich 417 Personen (Vortag: 426) in Quarantäne, davon werden 20 im Krankenhaus behandelt. Die Zahl der genesenen Patienten ist auf insgesamt 347 (Vortag: 345) gestiegen. Bis jetzt gab es in der Stadt 36 Corona-Tote.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort